Posaunenchor

Glänzen und Klingen. Das können nur Trompeten und Posaunen bei Gottesdiensten, Gemeindefesten oder einfach beim Musizieren vor den Kirchen oder Seniorenheimen. Die Geschichte der Posaunenchöre ist eine recht alte in der Tradition der evangelischen Kirchenmusik. Aber durch junge Menschen und frische Musik ist das keinesfalls eine staubige Sache.

Wir können…

… Musik von Bach bis Jazz

… gemeinsames Musizieren und Lachen

… laut

Wir freuen uns über fröhliche Menschen, die gemeinsam mit uns musizieren wollen. Sie besitzen ein Blechblasinstrument, aber da müsste erst einmal der Staub rausgeblasen werden? Oder Sie wollen es überhaupt gern einmal wagen? Dann melden Sie sich bei uns. Auch (Wieder-) Einsteiger sind herzlich willkommen.

Wir proben donnerstags um 19:30 Uhr im Gemeindezentrum Brauweiler unter Leitung von Helmut Kopp.
In den Ferien sind in der Regel keine Proben.

Ständchen auf Bestellung

Gerne lassen wir uns zu einem Ständchen für ein Geburtstagskind – egal welches Alter – bestellen.

Wie geht das?

Melden Sie sich am besten per Mail bei Mandy Thielemann. Wenn Sie keine E-Mail schreiben möchten, hinterlassen Sie im Gemeindebüro einfach Ihren Namen und Ihre Telefonnummer.

Der kleine Auftritt (ca. 10-15 Minuten) vor Ihrer Haustür oder in Ihrem Garten kostet Sie selbstverständlich nichts.
Für eine Spende im Gegenzug sagen wir im Voraus „Dankeschön“